Wetter

Neuigkeiten

03.07.2017

60 Jahre THW Ortsverband Neunburg v. W.

Das THW Neunburg v. W. feierte heute am 02. Juli 2017 ihr 60-jähriges Bestehen als Ortsverband in Neunburg v. W.

Auch wir als FF Neunburg waren bei unseren Freunden vom THW herzlich eingeladen. Ortsbeauftragter Stefan Meier konnte eine große Zahl an Ehrengästen begrüßen. Darunter  stellvertretender Landrat Arnold Kimmerl, Oberbürgermeister der Stadt Schwandorf Andreas Feller, 1. Bürgermeister der Stadt Neunburg Martin Birner und Geschäftsführerin des THW Schwandorf Ilona Knecht-Jesberger, sowie unserer Neunburger Stadträte und KBM Konrad Hoch.

Die Freunde vom BRK Neunburg v. W. waren vertreten. Sie haben in ihrem Grußwort durch Maximilian Lang gleich die FF Neunburg mit einbezogen,

was sehr gut angenommen worden ist. Die beiden Neunburger Kommandanten Bernhard Käsbauer und Reinold Stangl sowie 1. Vorstand Georg Schmid

haben an den Feierlichkeiten teilgenommen. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen hier in Neunburg v. W. wurde immer wieder besonders betont.

Im Anschluß gab es einen launigen Rückblick auf die 60 Jahre THW in Neunburg v. W.

Die beiden Pfarrer Stefan Wagner und Gerhard Beck haben  die Segnung des neuen Fahrzeuges bei herrlichem Sonnenschein und vielen Gästen übernommen. Im Anschluss wurde zum Mittagessen im Foyer der Schwarzachtalhalle eingeladen.