Wetter

Neuigkeiten

Ankündigung, Interessantes28.01.2017

Endlich Schnee

Mit den verschiedensten Schlitten ausgerüstet trafen wir uns am Feuerwehrhaus. Gemeinsam gings los zum Rodelspaß am Eiserle. Kaba und eine Stärkung von unserer Ehrenfestmutter Frau Anna Irl zwischendurch, verliehen uns neue Kräfte. Es war wieder eine riesige Gaudi, was man...


Übung, Interessantes25.01.2017

Unfallverhütungsvorschriften

Bei der Belehrung über die Unfallverhütungsvorschriften durften die Jugendlichen Anfang des Jahres selbst tätig werden. Die jungen Feuerwehrleute mussten Gefahren selbst erkennen und dementsprechend handeln. Ihr Wissen bezüglich der UVV wurde damit erweitert und gefestigt.


Ankündigung, Interessantes21.01.2017

Jahreshauptversammlung

Am 21.01.2017 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.


Ankündigung, Interessantes07.01.2017

Erfolgreiche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Die Neunburger Jugendfeuerwehrler haben das neue Jahr mit einem besonderen neuen Service und einer erfolgreichen Sammelaktion von ausgedienten Christbäumen gestartet.


Übung, Interessantes28.12.2016

Jahresabschluss

Als Überraschung wurde heuer als Jahresabschluss eine Fahrt ins Blaue unternommen. Die Jugendlichen durften die Feuerwehr Weiden besuchen. Dort wurden sie vom hauptamtlichen Feuerwehrmann und stellvertretenden Leiter der Atemschutzpflegestelle Klaus Heimann begrüßt und...


Übung, Interessantes11.11.2016

Wissenstest

17 junge Feuerwehranwärter setzten sich beim Wissenstest 2016 mit dem Thema „Brennen und Löschen“ auseinander. Hier mussten sie in Theorie und Praxis beweisen, was sie gelernt hatten.


Interessantes07.11.2016

Wir gratulieren zum runden Geburtstag!

Am 28. Oktober 2016 konnte unser langjähriges Mitglied Ehrenkreisbrandmeister Josef Keilhammer seinen 80. Geburtstag feiern.