Wetter

Neuigkeiten

Ankündigung, Interessantes27.05.2017

Spiel ohne Grenzen

Im Rahmen des Jubiläumsfestes in Kulz beteiligten wir uns am Spiel ohne Grenzen. Mit viel Freude und Elan waren wir bei der Sache. Hier ein paar Eindrücke:


Auszeichnungen22.05.2017

Vormittags Übung – nachmittags Prüfung

Auch wenn der Terminkalender vollgepackt ist mit vielen Terminen, haben es 23 Neunburger Floriansjünger geschafft sich für die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ vorzubereiten und die Prüfung erfolgreich abzulegen.


Ankündigung, Interessantes20.05.2017

Kreisentscheid in Burglengenfeld

Wir nahmen am Kreisentscheid mit zwei Mannschaften teil. Die 1. Mannschaft von Neunburg belegte den 5. Platz und qualifizierte sich für den Bezirksentscheid. Wir sind richtig stolz auf unsere Jungs und Mädels!! Sie haben eine super Leistung erbracht!


Interessantes10.05.2017

Übung im holzbefeuerten Brandcontainer

Kürzlich konnten unsere Floriansjünger eine Übung im holzbefeuerten Brandcontainer mitmachen.


Übung, Interessantes10.05.2017

Vorbereitung auf Bezirks- und Kreisentscheid

Bereits Ende März fanden schon einzelne Trainingsbausteine für den angesetzten Bundeswettbewerb im Mai statt. Hier konnten wir schon die Geschicklichkeiten der Jugendlichen testen und dann weiter ausbauen. Natürlich trainierten wir auch für alle anderen Wettkämpfe, wie...


Interessantes01.05.2017

Unser Bürgermeister wettet ...

Natürlich war die Stützpunktwehr bei der Stadtwette auch mit dabei. Viele Kameraden als auch die Jugendfeuerwehr waren vor Ort um das Ziel zu erreichen.


Interessantes01.05.2017

Luftballons füllen zum Anlass der 1000-Jahr-Feier

Die Feuerwehr Neunburg füllte am Sonntag den 30. April eine große Anzahl an Luftballons welche zum Anlass der 1000 Jahrfeier nach dem Festgottesdienst durch Stefan Wagner, losgelassen wurden.